Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Nachrichtenleser
  • Hammersbach
  • Seniorenbeirat der Gemeinde Hammersbach gewählt

Seniorenbeirat der Gemeinde Hammersbach gewählt

21-03-2019 11:23

Vor wenigen Tagen ist die Seniorenvollversammlung in Hammersbach zusammengekommen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl der Mitglieder des Seniorenbeirates. Bürgermeister Michael Göllner, der satzungsgemäß zu der Sitzung eingeladen hatte, gab in seiner Begrüßungsrede einen Abriss über die Tätigkeiten des Seniorenbeirates und dankte allen, die bisher in diesem Gremium mitgewirkt haben. Da der Beirat sich in Hammersbach aus gewählten Vertretern und Delegierten der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes zusammensetzt, fungierten die Mitglieder die nicht gewählt werden mussten, als Wahlausschuss. Gewählt wurden Margareta Altenburg, Ursula Fladerer, Herbert Sauer und Waltraud Schönfeld. Nachrücker, die aber immer an den Sitzungen teilnehmen sind Helmi Fauser, Volker Kehl, Werner Zahner und Wendy Zippel.

Nadine Küllmer von der Gemeindevertretung hatte die Versammlung nicht nur organisiert sondern wird das Gremium auch zukünftig unterstützen.

Nicht mehr zur Wahl standen Dr. Klaus Dörr, Ursula Mader-Hohenstein und Hubert Wolf, drei langjährige Mitglieder des Beirates. Bürgermeister Michael Göllner dankte den Dreien und überreichte ein kleines Präsent.

Bereits in der kommenden Woche wird der Seniorenbeirat dann zu seiner ersten Sitzung zusammenkommen und dort auch einen Vorsitzenden wählen.

 

 

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten