Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Nachrichtenleser
  • Hammersbach
  • Pressemitteilung der Elterninitiative Hammersbach

Pressemitteilung der Elterninitiative Hammersbach

30-12-2016 08:44

Betreff: Jahresrückblick der Elterninitiative Hammersbach

Das Jahr 2016 war für die Elterninitiative Hammersbach turbulent. Nachdem die neue Vereinsvorsitzende
Lisa Rehberger ihre Aufgabe angetreten hatte, begann sie auch gleich, das Angebot der U 3-Betreuung
zu erweitern.
 
Neben vielen Aktivitäten vom Malen, Basteln und Toben bis hin zu Ausflügen mit dem Bollerwagen gab
es zwei große Themen in 2016:
 
Zuerst stand die Renovierung eines Teils der Räumlichkeiten an, wodurch der Betreuungsbereich
wesentlich vergrößert wurde. „Durch den Durchbruch einer Wand, konnten wir einen großen Raum in den Betreuungsbereich integrieren“,
erzählt Lisa Rehberger.
 
Als nächstes konnte durch die Kooperation mit der Gemeinde Hammersbach das Betreuungsangebot
erweitert werden. Zu den beiden bisherigen Betreuungstagen, Donnerstag und Freitag, konnte seit September
auch eine Betreuung am Montag und Dienstag eingerichtet werden. Rehberger berichtet: „Das erweiterte
Angebot wurde von den Eltern gut angenommen. Die Gemeinde Hammersbach und insbesondere
der Bürgermeister, Herr Göllner, haben uns diese Erweiterung durch ihre Unterstützung ermöglicht.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich dafür bedanken. Im Moment sind noch ein paar Betreuungsplätze frei.
 
Lisa Rehberger sagt weiter: „Das Jahr 2016 war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Wir freuen uns schon
auf ein weiteres tolles Jahr in unserer Kinderbetreuung und hoffen, dass noch mehr Familien den Weg zu uns
finden werden. Interessenten können sich gerne bei Lisa Rehberger telefonisch unter 06185 / 80317 melden oder
sich unter www.kinderkiste-hammersbach.de informieren und gerne einen Schnuppertermin vereinbaren.
Übrigens kann man die Räumlichkeiten auch günstig für Kindergeburtstage anmieten.“

Die Elterninitiative Hammersbach wünscht allen einen guten Start in das neue Jahr 2017.

 

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten