Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Aktuelles aus der Gemeindeverwaltung

Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie herzlich auf der Homepage der Gemeinde Hammersbach.

Hammersbach hat etwa 5.000 Einwohner und liegt verkehrsgünstig am Rande des Ballungsraumes Frankfurt Rhein/Main mit direktem Anschluss an die BAB 45.

Neben einer wunderbaren Landschaft mit intakter Natur und einer hervorragenden Infrastruktur zeichnen wir uns durch eine hervorragende Kinderbetreuung, einem  regen Vereinsleben, sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem interessanten kulturellen Angebot aus. Hammersbach ist aber nicht nur ein Ort, um gut zu Leben, sondern auch ein prosperierender Gewerbestandort.  Gemeinsam mit unseren Nachbarkommunen entwickeln wir derzeit ein großes Gewerbegebiet, welches aber östlich der Autobahn liegt, während unsere Ortsteile Marköbel und Langen-Bergheim westlich der Autobahn liegen.

Diese und viele weiteren Informationen zu unserer Gemeinde möchten wir Ihnen hier auf unserer Homepage präsentieren. Bei weiteren Fragen können Sie auch mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne persönlich kontaktieren.

Herzlichst
Michael Göllner
Bürgermeister

Die Verwaltung bleibt am 02.10.2017 geschlossen


Sanierungsmaßnahmen an der Kläranlage gehen planmäßig voran

22 Sep 2017

Vor wenigen Tagen hat der Vorsitzende des Abwasserverbandes Oberes Krebsbachtal, Bürgermeister Michael Göllner, die Mitglieder der Verbandsversammlung und des Vorstandes über die derzeitigen Arbeiten an der Kläranlage in Hammersbach informiert.

Brennholzverkauf der Gemeinde Hammersbach

19 Sep 2017

Ab sofort kann wieder Brennholz aus dem Gemeindewald bei der Verwaltung in Hammersbach bestellt werden.

Fertig aufgearbeitetes Holz und an den Weg gerücktes 1 m langes Schichtholz wird zum Preis von 67,-- € angeboten.
Losholzberechtigte erhalten dies für 57,00 €. Holz zum selbst aufarbeiten ist in zwei Varianten verfügbar.

Team Hammersbach erneut unter den Top Ten beim Hanauer Stadtlauf

19 Sep 2017

Die kleine Bürgerbewegung hat erneut laufend für das Dorf Flagge gezeigt: Das Team Hammersbach hat unter dem Motto „in HAMMERSBACH LÄUFT was“ erneut eine Top-Ten-Platzierung beim Hanauer Stadtlauf gegen Gewalt an Frauen erreicht.

Gemeinde Hammersbach unterstützt die Hospizarbeit im Main-Kinzig-Kreis

18 Mai 2017

Die Gemeinde Hammersbach wird zukünftig den Förderkreis Hospiz im Main-Kinzig-Kreis jährlich unterstützen. Vor wenigen Wochen stellte der Vorstand des Vereins seine Arbeit für diese wichtige Aufgabe in einer Kreisversammlung der Bürgermeister vor.

© Alle Rechte vorbehalten